Aufbaukuren

Sie fühlen sich abgeschlagen, erschöpft, oder Sie können sich nach einer länger dauernden Erkrankung oder einer Operation nicht richtig erholen? Wenn die schulmedizinische Seite Ihrer Erkrankung "ausbehandelt" ist, bieten wir Ihnen in dieser Lage die Durchführung einer Aufbaukur an. Hierbei gibt es verschie-dene Möglichkeiten.

Die Sauerstofftherapie: Sie ist eine hochwirksame Methode zur Beschleunigung der körperlichen Regeneration.

Die Mikronährstoff-Kur: Hierbei handelt es sich um eine Serie von 10 Infusionen, die wir Ihnen zweimal wöchentlich verab-reichen. Die Infusionslösung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Antioxidantien sollen Enzyme und das Immunsystem ankurbeln, die Basisversorgung des Herz-Kreislaufsystems sichern und positive Effekte auf Beschwerden im Bewegungsapparat entfalten. Eine spürbare Wirkung tritt häufig schon in derersten Woche der Behandlung ein und hält oft über Monate an.

Die "Aufbauspritze": Bei dieser "kleinen" Aufbaukur verabreichen wir Ihnen eine Serie intramuskulären Injektionen des Vitamin B-Komplexes. Insbesondere viele ältere Patienten haben positive Erfahrungen mit dieser Vitaminspritze. Offensichtlich kann der Dünndarm diese für die Zellneubildung unabdingbaren Vitamine mit zunehmendem Alter oft nicht mehr in ausreichender Menge resorbierten, so dass es in Folge zu Mangelerscheinungen kommt. Leistungsmangel, Müdigkeit und Infektanfälligkeit sind die Folge.

Dr.med.Claudia Tuchscherer

prakt. Ärztin-Rettungsmedizin